Yoga Angebot

„Im Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen.“

Dieser Leitsatz ist die Basis in meinen Kinderyoga-Kursen.

Kinderyoga für Kinder im Alter von 2,5 – 9 Jahre

Durch den Einsatz von Geschichten, Spielen und fantasievollen Yogaübungen entdecken die Kinder auf ganz spielerische Art und Weise den eigenen Körper und die eigene Energie. Die Kurse geben den Kindern zum einen Freiheit und Leichtigkeit, zum anderen aber auch Struktur und Halt. Spiel und Spaß schenkt Lebensfreude. Gleichzeitig ist jede Stunde eine kleine Oase der Ruhe im Trubel des Alltags. Durch all das erfahren die Kids mehr Ausgeglichenheit und Selbstwirksamkeit.

In Kindergarten und Schule gibt es feste Strukturen und Abläufe. Da bleibt oft wenig Zeit für die Kinder, sich zu spüren und zu merken, wie es ihnen selbst gerade geht. Diese Möglichkeit wird den Kindern in den unterschiedlichen Kursen gegeben. Jedes einzelne Kind wird gesehen. Ich gehen auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes ein.

Je nach Kurs und Alter der Kinder werden die einzelnen Inhalte in der Gruppe angepasst. Somit bleiben die Interessen der Kinder gewahrt und es bleibt immer spannend, was in der nächsten Stunde passiert.

Magic Girls (10-13 Jahre)

Für die Magic Girls Gruppe verändert sich der Inhalt ein bisschen, wir konzentrieren uns mehr auf unsere Entwicklung, den eigenen Körper und das eigene Körperbewusstsein. Die Mädchen sollen hier in einer harmonischen Atmosphäre erfahren dürfen, wer sie sind, was sie möchten und brauchen. Hierbei geht es vor allem um das eigene Selbstbewusstsein, den Selbstwert und ein positives Körpergefühl, das bei den Magic Girls im Vordergrund steht.

Die Mädchen befinden sich in diesem Alter in einer besonderen Zwischenzeit. Der Übergang von Kind zu Teenager läuft gerade an und die persönliche Zugehörigkeit schwebt meistens in dieser Altersgruppe im Nirgendwo. Die Mädchen dürfen in der Magic Girls Gruppe einen Ort finden, an dem alle zusammengehören und zusammenhalten.

Zusätzlich zu den Yogakursen im Alltag besondere Mädels Workshops stattfinden zu den Themen: Periode und Menstruation, Körperveränderung und Pubertät, Gefühle und Emotionen – diese Workshops finden dann am Wochenende statt.

Mama- Baby – Yoga

Für Mamas mit Kindern ab 4 Monaten bis 1o Monate.

Sanftes Mama Kind Yoga als Ruhe Oase nur für euch zwei!

In diesem Kurs soll es um euch gehen als neue Einheit. Ich möchte euch darin begleiten euch kennenzulernen, eure Bindung zu verstärken und einen Moment nur für euch zu sein.

Diese Stunde bietet dir als Mama die Möglichkeit dich behutsam zu bewegen und durch langsame Yoga Flows dich selbst zu mobilisieren und dich in dir wohlzufühlen. Atemübungen, Entspannungsmeditationen, Massage Techniken begleiten uns in den Stunden, um uns selbst als Erwachsene, sowie den Kindern etwas Gutes zu tun.

Damit die Kinder unseren Hautkontakt besser spüren, ist es in dieser Stunde von Vorteil, dass das Kind einen Body oder nur eine Windel trägt.

Familien Yoga am Samstag

Diese Familien Yoga Einheit gibt es immer wieder samstags am Vormittag und Nachmittag. Hier machen wir alle zusammen Yoga. Beim Familien Yoga geht es darum, dass Ihr als Familie euch gemeinsam bewegt, Spaß habt und viel zu lachen habt.

Damit es für die Kinder spannend bleibt, ist die Stunde Kindgerecht gestaltet durch kleine Geschichten oder ein bestimmtes Thema der Stunde. Interessante Yoga-Übungen, die zu zweit ausgeführt werden können, Massage Spiele innerhalb der Familie und vieles mehr machen wir gemeinsam an den Familien Samstagen.

Wenn Du und deine Familie mich und den Familien Raum noch nicht kennst, könnt Ihr mich, das Kinder Yoga und den Familien Raum an sich kennenlernen am Familien Samstag.

In der Yogastunde können alle Familien mit Kindern im Alter von 3 – 10 Jahre mitmachen. Hier geht es um euch als Familie und euren Spaß zusammen.

Pro Familie zähle ich maximal 4 Personen!! (Wer diese 4 Personen sind, überlasse ich vollkommen euch- es muss nur mindestens ein Kind mit dabei sein 😀 )

Online-Buchung

ℹ️ Sollte die Buchungsübersicht nicht laden öffne bitte diesen Link

Hier kommst Du zu deinen Einzeltickets und 10er-Karten

Familien Raum auf Instagram

[instagram-feed feed=1]