Über Mich

Ich heiße Natalie Trotzki und bin 27 Jahre alt. Die Pädagogik und Arbeit mit Kinder begleitet mich schon seit nun knapp 15 Jahren. Schon als kleines Mädchen wusste ich, dass ich später einmal „etwas mit Kindern machen möchte“.

Auf meinem Weg der Aus- und Weiterbildungen durfte ich viele besondere und einzigartige Erfahrungen sammeln, welche heute mitunter mein modernes Bild der Pädagogik prägen.

Durch meine verschiedenen Ausladsaufenthalte und eigenem Interesse beherrsche ich heute gesamt 5 Sprachen. Deutsch, Englisch und Französisch spreche ich fließend, in Arabisch und Isländisch beherrsche ich den Grundstock der Sprache.

Durch meine vielen sprachlichen Einflüsse ist in mir ein sehr weltoffener Blick für und von der Pädagogik entstanden. Als gelernte Europa Erzieherin ist es für mich besonders wichtig, Diversität zu leben und für sie einzustehen.

Ich möchte mit dem Familien Raum einen Ort schaffen an dem sich jeder Mensch mit seiner Familie wohl fühlt. Der Regenbogen bildet hierfür eine wundervolle Basis, denn so bunt wie der Regenbogen ist, so bunt kann, darf und soll deine Familie sein. Egal welches Familienmodell, egal welche Herkunft, egal welche Beziehungsform – fühl dich mit deinem Kind / deinen Kindern einfach willkommen und wohl im Familien Raum.

Mein beruflicher Werdegang im Kurzformat

  • Abitur in Ravensburg 2015
  • Freiwilliges soziales Jahr in Bamberg in einem Internat + Betreuung der Basketball Nachwuchstalente der Brose Baskets
  • Ausbildung zur Europa Erzieherin (2016-2019) mit inkludiertem Auslandspraktikum in Frankreich für 5 Monate
  • Arbeit als Europa Erzieherin in den verschiedensten Kindertageseinrichtungen in Ingolstadt (Gruppenleitung und stellvertretende Leitung)
  • Ausbildung zu Kinderyoga Lehrerin 2020
  • Gründung des Familien Raums Mai 2022

Meine besonderen Aus-und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zur Europa Erzieherin
  • Qualifikationszusatz zur Ausbildung – Sprachförderung und Sprachentwicklung für Kinder nicht deutschsprachiger Familien
  • Waterkant Akademie: Werkstattspädagogin im Kindergartenbereich
  • Waterkant Akademie: Interkulturalität im kultursensiblen Umfeld
  • Hengstenberg Zertifizierung – nach dem Ansatz von Elfriede Hengstenberg
  • Ausbildung zur Kinderyoga Lehrerin
  • Weiterbildung im Mama-Baby-Yoga und Familienyoga
  • Weiterbildung zur Entspannungstrainerin